Felice Limacher

Ich liebe es, im Wald zu sein, mich abseits der Wege zu bewegen und immer neue Gegenden zu erkunden.
Mich zu verlieren in der Zeitlosigkeit des Seins im Wald, ist zu den absoluten Genüssen meines Lebens geworden.

Nichts ist so erfüllend für mich, abseits der Hektik in die Sinnlichkeit des Waldes einzutauchen.
Die Ruhe und die Nähe zur Natur erfahren, geniessen seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert in meinem Leben.

In die Natur, oder noch lieber in unberührte Wildnis einzutauchen und dabei mit meiner Seele Kontakt aufzunehmen,
erzeugt in mir ein wunderbares Gefühl von Geborgenheit und angekommen sein. Diese Verbundenheit zur Natur und speziell zum Wald,
sind wie Balsam für meinen Geist, lassen mich einfühlsamer werden und ermöglichen mir zugleich, mich zu regenerieren und aufzutanken.

Felice_Kombi3_01_2022

Angefangen hat meine Naturverbindung bereits in meiner Kindheit. Schon als zehnjähriges habe ich es geliebt mit Freunden im Wald herumzutollen, neues zu entdecken und die ersten Erfahrungen und Verbindungen mit der Natur zu schaffen.

Diese Verbindungen wurden während der Ausbildung zum Natur- und Wildnis-Trainer in den Jahren 2004 bis 2006 bedeutend vertieft.
Mit den neu erworbenen Kenntnissen mit und in der Natur zu leben, erfuhr ich eine völlig neue Dimension. Das Verschmelzen mit der Natur
und der damit verbundenen Vertrautheit, ist für mich zu einem nicht wegzudenkenden Bestandteil meines Lebens geworden.

Die Philosophie des Apachen-Scouts „Stalking Wolf“ (liebevoll „Grossvater“ genannt) und seines Zöglings Tom Brown jr., haben mein Leben vollkommen verändert und damit auch meine Sicht auf das Leben, sowie deren Zusammenhänge und Spiritualität.
An dieser Stelle, möchte ich mich von ganzen Herzen bei „Grossvater-Stalking Wolf“ bedanken.
Durch ihn und seinen Botschaftern Tom Brown jr., sowie Ron und Geli Bachmann von der Natur- und wildnisschule der Alpen,
habe ich die Sinnhaftigkeit des Lebens in seiner Tiefe kennen gelernt.

Wir alle sind der Meinung: Unsere wichtigste Mentorin ist die Natur!

20220418_131212
20220418_131229

Nirgends fühle ich mich so wohl wie in der freien Natur, oder noch lieber in der Wildnis. Das hat mich zur Zusatzausbildung
„Seelenzentriertes Coaching“ geführt (siehe www.soul-scout.coach), was ein weiterer Meilenstein in der Beziehung zur Natur bedeutet.

All diese Fähigkeiten nutze ich auch bei der gelegentlichen Mithilfe bei der Natur- und Wildnisschule NaturLeben (siehe www.natur-leben.ch)

Es ist für mich Ansporn und Herausforderung zugleich, diese Erfahrungen und die damit verbundenen Gefühle mit Menschen zu teilen,
welche sich für solche Erfahrungen offen sind, oder sich öffnen möchten.

„Es ist mir ein grosses Anliegen, allen Teilnehmer*innen herzlich zu danken, dass ich sie auf einem gemeinsamen Stück Weg begleiten darf und zu einer differenzierten Sicht, sowie einem veränderten Verhältnis zur Natur, insbesondere zum Wald beitragen darf. Auch für das Vertrauen in meine Arbeit, danke ich herzlich und wünsche allen Teilnehmer/innen eine tolle Reise zu sich selber und in die faszinierende Welt von MUTTER NATUR“.
Aho.